Lebenszeichen :-)

Zur App-Entwicklung komm ich momentan nicht so recht, wobei ich letzte Woche doch angefangen habe eine Suchfunktion für die Kleine Einkaufsliste zu implementieren. Allerdings bin ich damit noch am Anfang. Wahrscheinlich gehts damit am Wochenende weiter.

AndWOL ist auch noch auf dem Radar. Die Ampel-Funktion reizt schon, vor allem weil ich sowas selber gerne hätte 🙂

Nur mal ein paar Statistiken zu meinen Apps:

Beide Apps haben zusammen 6000 Downloads. Die Quote aktiver Installationen liegt bei 30 %. 🙂

Würde ich öfter Updates bringen, könnten man das sicher noch enorm steigern 😉

Aktuell nervt die Kommentarfunktion des Android Markets etwas. Viele Leute geben ganz platt Kommentare wie z.B. “Läuft nicht”, “Ist doof”, “kann ich nicht gebrauchen” ab. Diese Kommentar sollte man eigentlich direkt löschen oder als Spam markieren. Die helfen weder anderen potentiellen Nutzern bei der Entscheidung die App zu installieren, noch dem Entwickler, der die App bei konstruktiven Kommentaren verbessern/ ändern könnte.

Ich versuche immer die Kommentare bzw. E-Mails bei der Weiterentwicklung zu berücksichtigen, also schreibt ruhig was Ihr haben wollt.

Ich gebe auch nur Kommentare bei Apps ab, die ich länger genutzt habe. Und wenn der Entwickler Funktionen nachrüstet, die ich in meinem Kommentar als fehlend bemängelt habe, dann ändere ich meinen Kommentar oder korrigiere die Bewertung.

So, genug gemault 🙂 Weiter gehts…

Leave a Reply