News – Kleine Einkaufsliste Pro / Little Shoppinglist Pro

Das letzte Update ist schon einige Zeit her, was aber nicht heißt, dass sich nichts tut. Die letzten Wochen habe ich fleissig die App intern umgebaut.
Ich nutze jetzt ActionbarSherlock, um die Optik und Funktionalität auch auf Geräte zu bringen, die es unter Android 4.0 schon gibt. Die Integration ist jetzt abgeschlossen, auch alte Geräte haben nun einen echten Actionbar.
Weiterhin habe ich sämtliche Activities auf Fragments umgestellt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt der Nutzung von ActionbarSherlock. Vorteil von Fragments ist , dass mit diesen einiges einfacher zu handhaben ist. Außerdem lassen sich mit Fragments leichter Layouts für Tablets aufbauen. Hierzu sind aber noch einige Überlegungen nötig, wie die Kommunikation der Fragments untereinander gut abläuft sowie welche Optionen im Actionbar dann nötig sind und welche nicht.

Das sind auch die nächsten geplanten Schritte … 🙂

It has been some time since the last update which doesn’t that I made no progress 😉 I rebuild and refactored many things in my app. Now I’m using ActionbarSherlock which enables the actionbar and fragments on older devices. With Fragment-Support its easier for me to implement layouts for tablets. There are still some difficulties but this shouldn’t take long.

Leave a Reply