Work in progress – AndWOLPro

Es ist in letzter Zeit etwas ruhiger um die Apps hier gewesen. Das heißt aber nicht, dass die Entwicklung nicht weiter geht.

Aktuell läuft die Arbeit an der Pro-Version von AndWOL auf hochtouren.

Die App wird ab Android 4.0 laufen, was zwar einige Nutzer außen vor lässt, aber doch so manchen Ballast erspart.

Die App habe ich bis auf ein paar Kernkomponenten (wie z.B. das Wake-Paket) von Grund auf neu geschrieben. Die neuen Android-Versionen bieten doch so einiges mehr, was einem als Entwickler einiges erleichtert.

AndWOLPro wird wie gewohnt auf Smartphones laufen. Neu ist aber, dass die App auch für Tablets optimiert ist. Der verfügbare Platz wird besser ausgenutzt.

In der Pro-Version wird es auch ein überarbeitetes Widget geben, was nicht nur das Paket senden kann, sonder auch den Zustand des Gerätes mit den bekannten Signalfarben darstellt.

Bis zur Fertigstellung dauer es aber noch ein wenig. Ich möchte auch viele der Anforderungen von AndWOL-Nutzern unterbringen die mittlerweile eingegangen sind, welche der Pro-Version einen noch deutlicheren Mehrwert verschaffen.

Wahrscheinlich wird es die App in zwei Versionen geben. Eine mit Werbung, dann aber kostenlos und eine Bezahlversion ohne Werbung. Bei der Werbe-Version wird dann aber das Widget fehlen 😉

Zum Schluss noch ein paar Screenshots der Entwicklungsversion…

Phone

Nexus 4 Portrait Nexus 4 Portrait Detail

 

Widget

Nexus 4 Widget

Tablet

Nexus 10 Landscape

 

Leave a Reply