Kleine Einkaufsliste Pro 1.6.0

ist jetzt erschienen.

Neu ist z.B. das Slidemenü, welches die Wege innerhalb der App abkürzt.

Auch die Auswahl zum Bearbeiten einer Einkaufsliste wurde geändert. Will man eine Einkaufsliste befüllen, dann reicht es wenn man diese antippt. Will man eine Einkaufsliste umbenennen, dann selektiert man über das Häkchen und wählt bearbeiten. Vorher war das Verhalten genau umgekehrt.

Es wurden auch einige Layouts optimiert, Fehler behoben (z.B. beim Import/Export) sowie der Info-Screen verbessert.

Seit dem letzten Release hat Google ja die Such-API für Shopping abgekündigt (zum 16.09.2013) so dass ab dem Zeitpunkt die Umwandlung von Barcode zu Produktnamen nicht mehr funktionieren wird. Über die API-Konsole konnte ich erkennen, dass die Funktion nur sporadisch und auch nicht häufig genutzt wurde, so dass das wohl nicht allzu weh tun dürfte. Ein guter Ersatz ist die Erfassung über die Spracheingabe, die wirklich sehr gut funktioniert.

Mit einem der nächsten Release wird also der Barcodescan deaktiviert. Es gibt aber noch einige neue Funktionen, die Ihren Weg noch in die App finden werden. Besonders beim Import/Export kann noch einiges verbessert werden.

Zu finden ist die App wie immer im Play Store 😉

Android app on Google Play

Leave a Reply