Einrichtung des Bleib-Wach-Dienstes für Buffalo NAS-Systeme

Um den Bleib-Wach-Dienst für Buffalo-NAS-Systeme zu aktivieren geht man wie folgt vor.
Zuerst wechselt man in die Einstellungen…
01

dort aktiviert man per Häkchen den Dienst. Bei Bedarf kann man auch noch das Intervall festlegen.
02

Über “Zurück” wechseln man nun wieder in die Liste. Dort ist dann die Service-Schaltfläche sichtbar.
Man wechselt nun in die Detailsicht zu einem Gerät, um dieses im Dienst zu registrieren.
03

In der Detailmaske des Gerätes dann in die Experteneinstellungen wechseln…
04

und dort den Wake-Service anschalten.
05

Jetzt die Maske über Speichern verlassen…
06

und nochmal speichern…
07

In der Liste gibt es nun eine grüne Markierung am Gerät, dass der Dienst dieses berücksichtigt.
08

Über die große Schaltfläche kann der Dienst nun aktiviert werden. Unter den Benachrichtigungen wird nun auch angezeigt, dass der Dienst aktiv ist.
09

So können die Systeme dann wach gehalten werden.

Leave a Reply